Seit dieser Woche haben wir die Vorbereitungen für den Launch von LIPS abgeschlossen und die ersten Einheiten an die Games Distributoren auf den Weg geschickt, ab Anfang kommender Woche folgen dann die Zentralläger der großen Direktkunden und dann die Elektronikdiscounter.
Alles mit dem Ziel das Spiel zum Launch am 21.11 gleichzeitig in den Läden zu haben und so jedem Händler und auch Kunden die gleichen Chancen einzuräumen.
Seit Mitte der Woche hab ich nun mein eigenes Muster aus der Produktion zu Hause und es ist, wie schon die Vorserie erwarten ließ, wirklich gut geworden.
Singstar Clon schimpfen die einen, doch die haben die Möglichkeiten von Lips noch nicht wirklich überblickt.
Lips bietet nämlich nicht nur eine absolut herausragende Oberfläche und Bedienung, es kommt von Haus aus mit 40 Liedern (auch viele deutsche) aus diversen Musikrichtungen und man kann zusätzliche über den Xbox Live Dienst herunterladen.
Gleichzeitig kann man beliebige Lieder über MP3 Player oder die Festplatte etc. in das Spiel integrieren (sofern sie nicht durch ein DRM / Kopierschutz geschütz sind). Lips bietet einen Jukebox Modus für Partys wo zufällig Songs abgespielt werden, so kann man das Spiel auch einfach zu Beschallung einer Party nehmen und wenn wer singen will springt er einfach rein…
Auch online kann man mit und gegen andere Singen, dazu muss man nur via Xbox Live auf die Community verbinden und los geht’s.
Gamerscore gibt es natürlich auch, bewertet hier nicht nur der Gesang sondern unter anderem auch die Bewegung, die Mikrophone erfassen Bewegungen und diese werden bepunktet. Wer den Sänger nur unterstützen will kann auch via normalem Controller Geräusche (Klatschen, Rassel etc) produzieren und diese einbringen.
Die beiden mitgelieferten Mikro sind schnurlos, schwarz und weiß und mit Leuchtdioden animiert.
Lips setzt neue Maßstäbe in diesem Genre und ist ab dem 21.11 im Handel erhältlich – für günstige 69,99Euro UVP (und das mit zwei Mikros!!!).
Wer Musik mag und dem sonst Videospiele zu langweilig waren wird hier sicher viel Spass dran haben. Also, Geld zurecht legen und dann am Freitag ab zum Händler des Vertrauens.
Kann man nur songs aus dem internet ladenoder wrd noch eine Dvd mit songs prodoziert???
Davon ist wohl auszugehen da es bei Wettbewerbsprodukten anderer Anbieter auch so ist.