Den heutigen Weihnachts-Nachmittag haben wir mit einem Besuch am Silbersee bei Neuwied verbracht. Hat gar nichts mit den Karl May Büchern oder Filmen zu tun sondern ist ein privates Gelände am Rhein in einem Naherholungsgebiet.
Der See liegt in den Rheinauen und bietet sich für Spaziergänge (speziell mit Hund / Kind) geradezu an, auf dem Silbersee Gelände selber findet man allerhand wunderliches…
Man fühlt sich wie in einem mystischen Wunderland, fast wie in den Phantasien die man (zumindest ich) als Kind beim spielen so hatte. Der Besitzer des Geländes, Herr Scheidweiler, hat dort Burgen, Hütten, Amphitheater und Drachen gebaut. Ab dem Frühjahr ist das ganze Gelände in ein Blütenmeer getaucht, aber auch im Winter ist es sehr reizvoll. Zahlreiche Tiere findet man dort die (fast) ungestört ihr Leben genießen. Heute dabei: Nemo und Hundefreundin Voolie, die ganz aufmerksam das Gelände erkundeten und großen Spaß hatten.
Das sieht ja wirklich wie in einer verwunschenen Welt aus. Euch noch viel Spaß und ich hoffe auf weitere Fotos aus umliegenden Wunderwelten.