Lustkauf des Monats: Garmin Forerunner 305

Nach dem heutigen Lauf bin ich es endgültig leid.
Bisher habe ich meinen Puls mit meiner Polar gemessen und neue Strecken mit dem Garmin Forerunner 201 gemessen. Zwei Geräte, das Garmin GPS Gerät dazu noch etwas unhandlich und -sehr nervig- ständig den Kontakt zu den Sateliten verlierend.
Der 305 soll nun beide Geräte ersetzen. Glaube zwar nicht dass er qualitativ an eine Polar Uhr herankommt, dummerweise bietet Polar nur überhaupt nichts an was GPS hätte 🙁
Da ich aber bisher fast nur gutes von dem 305 gehört habe ist es der Lustkauf des Monats geworden 😉 Das 201 bekommt Nemo auf den Rücken geschnallt. Mal sehen wie viel mehr der so läuft durch sein hin und her gelaufe.

Über frank

mein name ist frank, ich bin im märz 73 geboren und lebe derzeit zusammen mit meinem hund nemo (offiziell bester hund der welt) bei LA im schönen niederbayern. ich bin geschieden, sehr sarkastisch und einge leute schwören dass ich die vorlage für doctor house gewesen sein muss. wer mich mal gefahrlos sehen will hat bei trockener witterung gute chancen im englischen garten in münchen. auf der grossen wiese zwischen seehaus und dem chinesischem turm tobt nemo mit anderen hunden und ich bin nie allzuweit entfernt.
Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Lustkauf des Monats: Garmin Forerunner 305

  1. Heribert sagt:

    Hallo
    Hatte bis jetzt die Polar s 610.
    Da ich von der 305 nur gutes lese,habe ich mir eine Bestellt.
    Lass mich mal überraschen.

  2. frank sagt:

    Gerne und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

  3. Dominik sagt:

    Habe mich übrigens für den Forerunner 305 entschieden und ich bereue die Entscheidung nicht. Hier habe ich mal meinen ersten Testveröffentlicht.Danke nochmal für deine Hilfe 🙂

  4. frank sagt:

    Nein, so unmittelbar nicht. Da ich aber meinen Puls so in etwa einschätzen kann und früher bzw. auch jetzt zwischendrin immer wieder mal eine Polar trage würdeich sagen dass der Unterschied recht gering sein dürfte, wenn er denn existiert.
    Ich habe immer gerne Polar benutzt, bin jetzt aber mit dem Garmin super zufrieden.

  5. Dominik sagt:

    Hi,

    hast du denn schonmal die Polar und den Forerunner 305 parallel getragen, um festzustellen ob es eine Pulsdifferenz gibt? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir die Polar RS200sd oder den Forerunner 305 zulege und kann micht nicht richtig entscheiden 🙁

  6. Sascha sagt:

    Batterietechnisch hab ich nicht genau nachgerechnet. Die Polar-Software kenne ich nicht. In puncto Trainingsplanung komme ich mit einer Excel-Eigen-Kreation noch immer besser zu recht. Falls Du Google-Earth-Tipps hast – her damit!
    Gru

  7. frank sagt:

    warum? der hält doch noch viel länger durch (zumindest bis jetzt)!
    Bin bisher sehr zufrieden damit, die Software ist in einigen Punkten (z.B. Trainigsplanung) der Polar sogar überlegen. Finde ich zumindest.

  8. Sascha sagt:

    Tach,
    Garmin 305 kann auch ich empfehlen (wenn der Anschaffungspreis stimmt). Die Software ist zwar nicht optimal und die Batterien sind nix für 3 Stunden GPS-Sport. Trotzdem… An diese Landkarten-Einbindung via Google Earth habe ich mich allerdings noch nicht herangewagt.
    Gru

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.